Natural Running - Easy Pushing

Als Menschen sind wir wie geschaffen zum Laufen und Bewältigen langer Strecken. Einige Tiere können zwar über kurze Strecken viel schneller sprinten, jedoch gibt es kein Lebewesen auf der Erde, das fähig ist, so wie wir stundenlang in einer konstanten Geschwindigkeit zu laufen. Der Körper eines Tieres würde überhitzen und schließlich kollabieren. Da sie nicht unser System der Transpiration haben, das es uns erlaubt unseren Körper schon während des Laufens ausreichend zu kühlen, müssen sie anhalten, nachdem sie einige Zeit schnell gelaufen sind. Diesen Vorteil machten sich unsere Vorfahren erfolgreich zunutze, denn auf diese Weise konnten sie ein Tier jagen bis es zu erschöpft war, um weiter zu laufen. Als Atheist kann man sagen, die Evolution hat unsere Körper für das Laufen perfektioniert. Jemand, der an Gott glaubt kann sagen, Gott hat für uns einen perfekten Körper zum Laufen geschaffen. Wie auch immer, die Wahrheit ist, dass wir zum Laufen geboren sind und unsere Beine nutzen sollten.


 

In der heutigen Gesellschaft leben wir gegen unsere innere Natur. Wir benutzen Autos, um zur Arbeit zu fahren. Während der Arbeit verbringen wir die meiste Zeit des Tages im Sitzen. Wir nehmen unser Auto, um Einkaufen zu fahren, wo wir kalorienreiche und nahrhafte Lebensmittel kaufen, die unsere Vorfahren erst nach dem Zurücklegen langer Strecken oder nach harter Arbeit erhalten konnten. Es ist wirklich keine Überraschung, dass viele Menschen Gewichtsprobleme haben oder an Zivilisationskrankheiten leiden. Über einen sehr langen Zeitraum in der Geschichte mussten Menschen regelmäßig schnell laufen, um zu überleben; und das schnelle Laufen hielt ihre Körper fit und gesund. Sie brauchten nicht die neuesten teueren Laufschuhe, um ihre Füße zu polstern oder die Gelenke vor dem Aufprall zu schützen. Sie liefen auf natürliche Weise und ihre Gelenke, Knochen und Muskeln waren daran gewohnt und durch die konstante körperliche Aktivität auf natürliche Weise gestärkt. Das läßt sich nicht mit High-Tech-Laufschuhen erreichen.

 

Handele nicht gegen deine Natur. Geh raus und fange an, dich auf gesunde Weise zu bewegen; durch natürliches Laufen wo du nicht Pushen kannst und durch leichtes Pushen wo du nicht Laufen musst!
An alle Jogger da draußen: Habt keine Angst vor Asphalt oder Beton. Holt euch ein Longboard und bringt noch mehr Spaß in eure Übungsroutine. Ein Longboard zu pushen kann wie ein Kardio-Workout sein und mit ChiPushing gibt es eine Methode, um sich auf hartem Untergrund schnell und mit nur minimaler Auswirkung auf die Gelenke fortzubewegen.